Bild 5
Bild 6
Bild 7

Die Balsfulland Elektronik GmbH

Firmengeschichte

Der Grundstein der Balsfulland Elektronik GmbH wurde im Jahr 1989 von Dieter Balsfulland gelegt. Schwerpunkt war die Sortierung von Spargel mittels Kameratechnik. Drei Jahre später entstand das erste Balsfulland Kamerasystem zur Erkennung von Postleitzahlenwechsel auf vorbeilaufenden Produkten der Druckindustrie, das BVS2000. Durch den Erfolg dieses intuitiv zu bedienenden Gerätes kamen im Laufe der Jahre weitere Kamerasysteme für Match, Selektivsteuerung etc. hinzu.

1995 erfolgte die Gründung der Balsfulland Elektronik GmbH, die nur drei Jahre später durch eine CNC Mechanikabteilung erweitert wurde. Durch das Ineinandergreifen von elektronischer und mechanischer Entwicklungsarbeit wird die Entwicklung neuer Systeme extrem beschleunigt. So kann schnell und flexibel auf Wünsche und Änderungen von Kunden eingegangen werden.

Im Jahre 2004 erfolgte der Startschuß für die Serienproduktion des Bildverarbeitungssystems BVS8000, welches bis heute ein fester Bestandteil in der Produktion und Qualitätssicherung vieler Druckbetriebe ist.

Nach dem Umzug ins aktuelle Firmengebäude in Leopoldshöhe 2006 entwickelt die Balsfulland Elektronik GmbH neben Bildverarbeitungssystemen noch diverse elektromechanische Komponenten, wie z.B. Spender für Plastikkarten oder vollautomatische Deckblattanleger.


Alles aus einer Hand